PORTFOLIO
All
Audio
Content Marketing
Logo Design
Text
Video
Werbung

Videokommunikation für ein Pharmaunternehmen
Ein weltweit führendes Pharmaunternehmen nahm unsere Dienste der Videoproduktion, Drehbuchberatung, Hilfe beim Storytelling und Videoproduktion in Anspruch. Herausgekommen ist ein Film, der an Ärzte zur Therapieunterstützung ihrer Patienten distribuiert wird.
Fotoshooting für «Miss 100 Prozent»
Miss 100 Prozent bietet Conciergeservice, Administration und Organisation für Privatkunden. Für die Website durften wir ein Fotoshooting der Miss umsetzen. Herausgekommen sind zahlreiche Fotos, die die Dienstleisterin in Aktion zeigen. Hier gelangen Sie zur Homepage von Miss 100 Prozent.

Zeitungsinserat für die ältesten Jungunternehmer
Frisches Content Marketing auf alter Tante: Die beiden Mode-Unternehmer Rodrigo und Gabrielli verkaufen in der Stadt Zürich massgeschneiderte Herrenmode aus Italien. Wir erzählten im Zeitungsinserat der Neuen Zürcher Zeitung NZZ allerdings die Geschichte der beiden ältesten Jungunternehmer, die zusammen 154 Jahre Erfahrung in den Laden...

Swissbankers Video
Für Swissbankers, das Karten-Dienstleistungsunternehmen der Schweizer Banken, durften wir eine Videoproduktion umsetzt. Vor der Kamera standen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens. Gefilmt wurde im Unternehmen in Grosshöchstetten, im Kanton Bern.

Beratung und Videoproduktion für Privatbank
Eine international tätige Schweizer Privatbank vertraute uns die Produktion von Produkte-Videos und Videoblogs an. Die verschwiegene Privatbank profitierte zudem von unserer Beratung im Aufbau ihrer zukünftigen Videokommunikation.

Medienarbeit und Videos für die Forschung
Das Forschungsinstitut Swiss Education rund um Erziehungswissenschaftlerin Prof. Dr. Margrit Stamm betraute uns mit der Produktion von Videos, dem Aufbau eines YouTube-Kanals und Medienarbeit. Zum YouTube Kanal von Swiss Education.

Videoblogs, Employer Branding, Best Practice
AlfaPeople, der in 14 Ländern führende Anbieter von Microsoft Dynamics, hat uns mit der Produktion von mehreren Videos beauftragt. Die Filme wurden mit Direktlinks auf eigens produzierten Produkte-LandingPages ergänzt und auf den weltweiten YouTube-Kanal geladen. Die Produktionen reichten von Produkte-Blogs, über Employer Brandings bis zu...

Videos für den Digitaltag Schweiz
Für den im November 2017 stattfindenden Digitaltag (siehe Blogeintrag vom 23. November 2017) durften wir die Intros, Outros und Teaser Videos für den Swisscom-Talk auf der grossen Bühne im Zürcher Hauptbahnhof produzieren. Zudem waren wir am Tag selbst live dabei. Hier gehts zur Playlist der Videos...

Produktion und Gestaltung der CD «Lumpaz»
Jon Famos, der Schafhirte aus Vnà im Unterengadin, trifft im Herbst 2005 auf den Bären Lumpaz, rätoromanisch für Lausbub. Mitten in der Nacht steht er dem Wildtier allein und schutzlos gegenüber. Im Hörspiel erzählt der charmante Bündner Anekdoten aus seinem Leben als Schafhirte, Bärenkämpfer, Geissbockbändiger...

Live Produktion während Grossanlass
Während einem Grossanlass in der Zürcher Samsung Hall produzierten wir für unseren Kunden aus dem Telekommunikationsbereich ein Video. Produziert wurde während dem laufenden Anlass. Die eingefangenen Bilder wurden sofort geschnitten und am Ende des Events auf Grossleinwand gezeigt. Dadurch entstand das Gefühl einer Liveproduktion, bei...
Event-Video für Schweizer Grossbank
Unser Kunde aus dem Finanzsektor lud ihre Kunden samt Familie in den Zoo ein. Dieses tierisch schöne Erlebnis durften mit der Kamera begleiten und für die interne Kommunikation als Videos festhalten. Heraus kamen mehrere stimmungsvolle Kurzvideos, die die Sponsoring-Tätigkeit des Kunden schön zeigt.

Auftakt-Video für einen Grossanlass
Für einen Kunden im Telekommunikationsbereich durften wir ein Auftakt-Video für einen internen Grossanlass produzieren. Die Produktion entstand in enger Zusammenarbeit mit der Kommunikationsstelle des Unternehmens. Das Video wurde in der Samsung Hall auf einer der grössten Leinwänden der Schweiz abgespielt und war der Auftakt für...
Imagefilm für Nahrungsergänzungs-Anbieter
Vitup liefert Premium-Vitalstoffe im Abo. Verpackt in einer schmucken Box, für jeden Tag abgepackt und individuell angeschrieben. Das durften wir für unseren Kunden zeigen. In einem rund einminütigen Imagefilm.

Logo Design für b-ahead
Unsere Kreativabteilung war in eigener Sache tätig und entwickelte ein Logo um den Markenauftritt von b-ahead weiter zu stärken. Die Anforderung: Klare Linien, reduziertes Design, hoher Wiedererkennungswert (Brand Recognition) Die Lösung: Eine einzige Linie verkörpert gleichzeitig das B und das A von b-ahead. Das Resultat...
Video-Spot für Tesla
Der amerikanische Elektroauto-Revolutionär Tesla bot uns innerhalb des Projekts «Loveday» die Möglichkeit ein Werbevideo für seine innovativen Produkte zu produzieren. Unsere Idee war bestechend einfach: Die Autos von Tesla verändern die Art, wie Kinder in Zukunft Autos imitieren. Heraus kam ein herziger, kurzweiliger und bestechender...

Produktion von Kinowerbung für die Spitex
Für den Spitex Verband Kanton Zürich durften wir fröhliche Gesichter ins Kino bringen: Gemeinsam mit der Spitex-Geschäftsleitung und der Sponsoring-Abteilung der Zürcher Kantonalbank haben wir in Workshops drei Kinowerbungen konzipiert und produziert, die in allen Arthouse-Kinos zu sehen waren. Bei der Produktion der drei Kino-Spots...

Einfaches Erklärvideo für komplexen Sachverhalt
Bei der internen Kommunikation ist es unumgänglich, komplexe Sachverhalte so darzustellen, dass diese verständlich und spannenden bei allen Mitarbeitern ankommen. Diese Herausforderung durften wir für unseren Kunden aus der Finanzbranche lösen: Das Wissen über ein neues, internes Digital-Tool wurde mittels kurzem Erklärvideo unter die Mitarbeiter...

Social-Media-Videos für die Eishockey-WM
Im Auftrag unseres Kunden Swisslos durften wir für die IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft 2017 elf Social Media Videos produzieren. Die Kurzinterviews mit Damien Brunner, Christian Marti, Niklas Schlegel, Philippe Furrer und Coach Patrick Fischer werden während der Weltmeisterschaft sukzessive auf Facebook, Instagram, Twitter und YouTube distribuiert. Sehen Sie dazu den YouTube-Kanal...

Videoproduktion für Google
Für den amerikanischen Technologie-Konzern Google haben wir Anfang Jahr Videofootage des neuen Standorts in der Zürcher Sihlpost produziert. Dieses Material wird über die nächsten Jahre an interessierte Fernsehstationen der Welt ausgespielt.

Logo-Design und Erstellung von Briefschaften
Für einmal kein Content Marketing sondern der Aufbau einer Marke mittels Logo: Der Kunde aus dem Finanzbereich wünschte ein Logo das von jung, modern bis zu klassisch reichen sollte. Aus dem Logo kreierten wir Visitenkarten und Briefschaften. Sehen Sie nachfolgend einen Auszug aus den Designs:

Von Porschefahrten am Nordpol bis zu Rooftop-Parties in Miami
Für eine Kundin hatten wir die schöne Aufgabe ein privates Video zu drehen: Dieses reichte von Porschefahrten auf dem Eis bis zu Rooftop-Parties in Miami. Aus Gründen der Privatsphäre dürfen wir das fertige Video leider nicht zeigen.

Social Media Video-Kampagne für 70 Millionen
70 Millionen lagen im Jackpot des Swiss Lotto von Swisslos. Grund genug uns den Auftrag zur Produktion eines Videos zu erteilen. Innerhalb kürzester Zeit stand Idee und Dreh, sodass das Video wenig später via Social Media Kanäle von Swisslos Verbreitung finden konnte. Von der Auftragserteilung...

Videokampagne für Crankagain
Abenteuerliches Video Crankagain ist Importeur von Hochleistungs-Akku-Packs mit denen man selbst einen grossen Lastwagen fremdstarten kann. Die Anforderung an uns war, das technische Produkt an den Käufer, die Käuferin zu bringen. Wir lösten die Aufgabe indem wir die abenteuerliche Geschichte des Firmengründers niederschrieben und mittels Video zeigten....

The Nantucket Project – Mitarbeit für The Future Of Cities
«The Nantucket Project» ist eine jährlich stattfindende Konferenz auf der gleichnamigen Insel im amerikanischen Bundesstaat Massachusetts. Ziel der Konferenz ist es, die führendsten Denker und Entscheidungsträger zusammen zu bringen, um mittels den generierten Ideen gemeinsam eine positive Veränderung für die Welt zu erwirken. Referenten waren unter anderen der...

Schweizer Brot
Für den Schweizerischen Brotverband wurde eine Kampagne kreiert, die in Video, Social Media und Blog aufgenommen werden konnte. Mittels Teaser-Video wurde die Community nach ihren «Brotmomenten» gefragt und aufgefordert, diese zu teilen.
Stop-Motion-Video für Versicherer
Für ein Grossunternehmen in der Versicherungsbranche, das namentlich nicht erwähnt werden darf, wurde ein Stop-Motion-Video umgesetzt. Das komplexe Produkt wurde dabei mittels Figuren und Kurzhandlungen vereinfacht dargestellt. Ein paar Eindrücke aus dem Video

Smide – Die Mobiliar
Smide ist der «pick and ride»-Service der Mobiliar Versicherung. In einem Kurzvideo haben wir den Service unter die Lupe genommen und getestet.
Auf den Spuren der Zeit
Für einen Hersteller von Schweizer Luxusuhren, dessen Name nicht genannt werden darf, produzierten wir ein Video der Manufaktur. Bilder des Videos dürfen aus Geheimhaltungs-Gründen nicht gezeigt werden.

Auf der Suche nach den besten Trüffeln
Für die Premium-Marke «Di Bennardo» (Delikatessen aus Italien) machte sich b-ahead auf die Suche nach den besten Trüffeln der Welt. Kleiner Spoiler-Alarm: Wir haben sie gefunden und Sie können live dabei sein. Oder den exklusivsten aller Speisepilze jeweils ab November bei «Di Bennardo» kaufen.

Nahezu unzerstörbare Aluboote
«tntBoote. Das sind Alu-Boote von Thomas und Thomas. Elegant grau und nahezu unzerstörbar», das Versprechen auf der Website der Firma tntBoote hört sich gut an. Wir durften beim Stapellauf dabei sein und das erste Boot probefahren. Die Hersteller liessen sich zudem bereits in der Werkstatt über...
Revolution auf dem Eis
b-ahead machte die Postproduktion des Produktevideos von Glice, dem Hersteller von synthetischen Eisfeldern. Die Videos wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt und dienen der Firma als Werbemittel. Matthias hat das Wesen von unserem Unternehmen Glice sofort verstanden und half uns mit seiner gezielten Postproduktion und seinem...

Lernbegleitung für Schüler
b-ahead produzierte ein Kurzvideo für den nicht gewinnorientiert, politisch unabhängig und konfessionell neutralen Verein «Lernwerk». FitAttest ist ein Programm für praktisch orientierte Jugendliche, die für den Antritt einer 2-jährigen beruflichen Grundbildung EBA fit und vorbereitet sein wollen. Diese werden auch während der Ausbildung schulisch und persönlich unterstützt.

Eine kulinarische Reise durch Sizilien
Für die kulinarische Luxusmarke «Di Bennardo» bereisten wir mit dem Geschäftsführer Giovanni Di Bennardo die Insel seiner Kindheitsträume: Sizilien. Vom Pastahersteller, über den Fischer, bis zum Orangenbauer verrieten uns alle ihre Lieblingsgerichte, die wir zu einem weltweit prämierten Buch zusammenfassten. Die Geschichten der Inselbewohner und deren Rezepte...