Eines der führenden Portale für Corporate Publishing-Anbieter, -Kunden und -Dienstleister berichtet am 24. Januar über die Content Marketing Agentur b-ahead.

Matthias M. Mattenberger, ehemaliger Geschäftsführer der ipmedia AG, hat eine eigene Content Marketing-Agentur in Zürich gegründet. b-ahead positioniert sich als Beratungs- und Umsetzungs-Agentur mit Kompetenzen in den Bereichen Storytelling, Video, Text und Audio. „b-ahead ist die logische Folgerung meines Werdegangs“, so der Gründer.

Der Fernseh- und Radiojournalist Mattenberger startete seine berufliche Laufbahn als Onlineredakteur bei der AARGAUER ZEITUNG, gründete MUSIC-NEWS und war dessen Chefredakteur. 2003 wechselte er als Projektleiter MMZ zum Schweizer Radio und Fernsehen und verantwortete dort den Bereich Multimedia und CMS. 2006 übernahm Mattenberger die Redaktion der Talksendung AESCHBACHER des Schweizer Fernsehens SRF, produzierte Hörspiele und hatte eine eigene Radioshow im Radio Grischa. Im Sommer 2014 wechselte er zu ipmedia, zuerst als COO und war später CEO der Videoagentur in Zürich.

b-ahead startete bereits im vergangenen Sommer mit Aufträgen, wie zum Beispiel für Google, Swisslos, Spitex-Verband, Schweizer Brot, ZBK, Mobiliar und einem Großunternehmen im Finanzbereich, für das eine Content-Strategie konzipiert wurde.

Hier geht es zum Text über b-ahead auf cpmonitor.de.