ANGEBOT

Wir helfen Ihnen Kunden zu gewinnen und die zu behalten, die Sie bereits verdient haben.

Wie wir das tun? Mittels «Content Marketing». Unser Angebot umfasst das, was wir am besten können: Die Beratung und Herstellung in allen Bereichen des Content Marketings. Ob Video, ein YouTube Kanal, TV-/Kino-Werbung, Text in einem Blog, einer Zeitschrift, Zeitung, einem Buch oder Audio für Podcasts oder fürs Radio. Die Basis von allem ist immer gutes Storytelling.

Video

Wir erstellen Ihre Videoproduktion vom Workshop, Brainstorming bis zum fertigen Imagefilm, Tutorial-, YouTube-Video, Fernseh- oder Kinowerbung.

Blogeinträge

Wir schreiben und veröffentlichen Ihre regelmässigen Blogeinträge. Der Blog ist die Basis einer wirksamen Content-Marketing und Inbound-Strategie.

Beratung und Workshops

Wir konzipieren Ihre Content-Marketing-Strategie und führen Sie in einem Storytelling-Workshop zu Ihrer Unternehmensgeschichte.

Storytelling

Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Unternehmensgeschichten richtig und gut erzählen.

E-Book

Wir schreiben und veröffentlichen Ihre Geschichte als E-Book (elektronisches Buch, das auf einem E-Book-Reader gelesen werden kann).

Bilder und Infografiken

Wir lassen Bilder für Ihre Aussagen sprechen und erstellen bildstarke Fotografien und Infografiken.

Marketing auf Mandatsbasis

Wir unterstützen Ihre Marketingabteilung, wenn es mal mehr zu tun gibt als geplant. So haben Sie jederzeit Ihren verlässlichen Profi zur Hand.

How to

Explain-it-Videos, How-to-Podcasts, erklärende Blogeinträge: Wir produzieren Ihre Erklärstücke, die sehr gern konsumiert werden.

Landing Pages

Wir führen Ihre Kunden direkt von den geplanten Massnahmen auf eine effektive Landing-Page, damit Interessenten zu Kunden werden.

Was uns zu Ihren Experten macht.

Unser Vorgehen

Definition der Zielgruppe

Bevor wir uns an die Produktion machen, definieren wir wen Sie erreichen möchten? Dies steuert die gesamte Kommunikationsstrategie und die später gewählten Erzählweisen und Distributionskanäle.

1.

Definition der Zielgruppe

Bevor wir uns an die Produktion machen, definieren wir wen Sie erreichen möchten? Dies steuert die gesamte Kommunikationsstrategie und die später gewählten Erzählweisen und Distributionskanäle.

1.

Definition der Botschaft

Anschliessend ergründen wir den Kern jeder Geschichte. Wo liegen die Emotionen, welche Geschichten finden sich hinter den offensichtlichen Fakten?

2.

Definition der Botschaft

Anschliessend ergründen wir den Kern jeder Geschichte. Wo liegen die Emotionen, welche Geschichten finden sich hinter den offensichtlichen Fakten?

2.

Umsetzung

Unser Team kümmert sich um die Umsetzung.

3.

Umsetzung

Unser Team kümmert sich um die Umsetzung.

3.

Distribution

Das fertige Produkt wird gemäss Kommunikationsstrategie und Zeitachse in den gewählten Medien veröffentlicht.

4.

Distribution

Das fertige Produkt wird gemäss Kommunikationsstrategie und Zeitachse in den gewählten Medien veröffentlicht.

4.

Jedes Unternehmen hat andere Ansprüche. Von der Kurzansprache des CEOs für interne Zwecke über breit gestreute Radiowerbung bis zu einem eigenen Kundenmagazin: Bei uns sind Sie richtig.

Lesen Sie nachfolgend über die Stärken der einzelnen Medien/Vektoren.

Transportiert Emotionen

VIDEO

Video ist das Medium der Zukunft. Keine Verbreitungsart wächst stärker als das bewegte Bild. Kein Wunder: Mittels Video lassen sich Emotionen transportieren und diese sind das Salz jeder Geschichte.

Unterwegs konsumierbar

PODCAST

Podcasts sind Hördokumente, die mittels Player auf Ihrem Smartphone konsumierbar sind. Kopfhörer in oder über die Ohren und los gehts. Die Nachrichten an Ihre Kunden, Mitarbeiter, Fans können diese dann bequem beim Pendeln, Sport treiben oder Einkaufen hören.

Schnell erfassbar

TEXT

Nichts ist besser als Text. Er ist schnell erfassbar, überfliegbar, verständlich und heute wichtiger denn je, da Suchmaschinen-relevant. Ein absolutes Muss für Ihre Kampagnen: Inhalte die einen Mehrwert bieten online bereitstellen.

Die Basis

STORYTELLING

Storytelling ist die Grundlage des Content Marketings. Jedes Unternehmen, jede Marke, jede Dienstleistung hat ihre Geschichten. Meist sind diese spannend – und doch werden sie wenig bis nicht erzählt. Dies sollten Sie ändern. Mit uns.