persoenlich.com, das Online Portal der Schweizer Kommunikationswirtschaft mit 100’000 Unique Visitors, 550’000 Page Impressions und 25’000 Newsletter-Abonnenten berichtet heute über unsere Agentur.

persoenlich-com-content-marketing-b-ahead

Matthias Mattenberger gründet Content-Marketing-Agentur
Er wolle seine Kunden in Storytelling und Content Marketing fundierter beraten können, sagt der frühere CEO von Ipmedia. Kunden wie Google, Swisslos oder ZKB gehören bereits zu seinen Referenzen.

Matthias M. Mattenberger, der frühere Geschäftsführer der Ipmedia, hat eine eigene Content-Marketing-Agentur gegründet. B-ahead ist eine Beratungs- und Umsetzungs-Agentur mit Kompetenzen in den Bereichen Storytelling, Video, Text und Audio, wie es in einer Mitteilung heisst. «B-ahead ist die logische Folgerung meines Werdegangs», wird der Gründer zitiert.

Seit Sommer 2016 habe Mattenberger mehrere Kunden-Aufträge ausgeführt, darunter zum Beispiel für Google, Swisslos, Schweizer Brot, ZKB, Mobiliar und ein Grossunternehmen im Finanzbereich, für das er eine Content-Strategie konzipierte.

Er arbeite bisher mit einem Texter, einem Audiospezialisten und mehreren Videospezialisten zusammen. «Diese in wechselnden Stellenprozenten, je nach Anforderung der Kunden und Projekten», sagt Mattenberger auf Anfrage von persoenlich.com. Für ein kommendes Projekt arbeite er auch mit einer grösseren externen Produktionsfirma zusammen.

Zu seinem Abgang bei Ipmedia sagt Mattenberger: «Ich habe die Firma verlassen, um meine Kunden fortan noch fundierter in meinen Kernbereichen, dem Storytelling und Content Marketing, beraten zu können».

Vor der Zeit bei Ipmedia produzierte Mattenberger als Ausgabeleiter die Talksendung «Aeschbacher» des Schweizer Fernsehens SRF. Zudem schrieb er ein Buch das international ausgezeichnet wurde und in zwei weitere Sprachen übersetzt wurde, produzierte Hörspiele und hatte eine eigene Radioshow auf Radio Grischa. (pd/clm/eh)

Zum Artikel auf persoenlich.com