Eine Postkarte zur Kundenbindung
Content Marketing, Gute Beispiele, Marketing
Postkarten sind Zeichen der Wertschätzung, vor allem wenn diese handgeschrieben im heimischen Briefkasten landen. Dies nutzt die Schweizer Firma bexio zu seinen Marketing-Gunsten. Ein gelungenes Beispiel aus dem Content- oder eher Postcard-Marketing.
Den Briefkasten öffnen und eine handgeschriebene Postkarte vorfinden: Immer ein schönes Gefühl. Vor allem in der heutigen Zeit, in der die meiste Post per Computer verfasst und im besten Fall noch eine eigenhändige Unterschrift enthält.
Nicht so bei der Firma bexio: Der Anbieter einer Schweizer Business-Software für Offerten, Rechnungen, Kundenkartei und Buchhaltung erfreut seine Kunden mit echten Postkarten. Auf dem Cover das Team, auf der Rückseite eine handverfasste Dankes-Botschaft mit Unterschrift einer Mitarbeiterin und Kontaktdaten unter der sie erreichbar ist.
Eine sehr gelungene Aktion. Gratulation.
Tags In
Kategorien
- Content Marketing (11)
- Gute Beispiele (6)
- Infografik (2)
- Interview (2)
- Keine Kategorie (2)
- Logo Design (1)
- Marketing (15)
- Marketing erklärt (10)
- News (18)
- Podcast (13)
- SEA (3)
- SEM (4)
- SEO (5)
- Tipps (2)
- Video (15)
- Virtual Reality (1)
- Werbung (5)
- Zukunft (4)
Keywords
360°-Video 2016 Animierte Bilder Barbra Streisand Bester Podcast der Schweiz Brot content marketing Creators Dateiformat E-Mail Facebook Fehler GIF Guarda Infografik Internet iphone iTunes Kurzvideos Mailing Marketing auf dem Arbeitsweg Marketing Podcast Mark Zuckerberg medien Newsletter Podcast podcast rss Recht Rewind Schellenursli Schweiz SEA SEM SEO steve jobs Streisand Effekt Suchmaschinen-Marketing Suchmaschinen-Optimierung Suchmaschinen-Werbung Tipp Urheberrecht USA Werbung YouTube YouTube Stars