the-furrow-content-marketing-john-deere

Bestes Content Marketing seit über 120 Jahren

Der Landmaschinenhersteller John Deere macht seit 122 Jahren bestes Content Marketing. Ihr Kundenmagazin «The Furrow» erreicht 1.5 Mio. Abonnenten in 100 Ländern und 15 verschiedenen Sprachen – und das seit über einem Jahrhundert.

Content Marketing ist heute in aller Munde, doch die Art der Kundenbindung durch weiterführenden und qualitativ hochwertigen Inhalt ist nicht neu: Pionier war der US-amerikanische Hersteller von Landmaschinen John Deere. Die Marke mit dem Hirsch und der unverwechselbaren grün-gelb-Kombination beliefert seine Kunden seit 1895 mit dem Print-Magazin «The Furrow». Im deutschsprachigen Raum heisst das Magazin «Flur und Furche» in Spanien zum Beispiel «Campo y Mecánica».

john-deere-die-marke-gruen-gelb
John Deere – Landmaschinen in Gelb-Grün.

the-furrow-content-marketing-seit-1895
The Furrow existiert seit 1895, erreicht in 100 Ländern und 15 Sprachen eine Auflage von 1.5 Mio.

flur-und-furche-content-marketing
«Flur und Furche», der deutsche «The Furrow» existiert seit 1964.

Im Interview mit b-ahead Gründer Matthias M. Mattenberger erklärt Steven Roller, Manager des Kundenmagazins, den Erfolg und den Nutzen dieses hocherfolgreichen Marketinggefässes.

Hier gehts zum Video.
Link zum deutschsprachigen Magazin «Flur und Furche».
Link zum englischsprachigen Magazin «The Furrow».

Aus dem Interview

Im heutigen b-ahead Interview geht es um Content Marketing und darum wie die Firma John Deere Kundenbindung durch guten Inhalt seit über 120 Jahren gekonnt für sich nutzt. Und damit herzlich willkommen zu dieser b-ahead Interview-Episode.
Ich freue ich mich, dass uns aus Mannheim in Deutschland an der John Deere Strasse Herr Steven Roller, Manager des Unternehmensmagazins zugeschaltet ist.

Guten Tag Herr Roller. Danke für Ihre Zeit. Stellen Sie sich und Ihre Arbeit bei John Deere doch gleich vor.

The Furrow ist das älteste heute noch verlegte Kundenmagazin. Was beabsichtigte die Firma John Deere, als sie 1895 das Magazin das erste Mal verlegte?

Erzählen Sie uns etwas mehr über die Geschichte des Magazin. Heute gibt es das Magazin in rund 100 Ländern und 15 Sprachen.

Was macht den Erfolg des Magazins aus?

Welche Inhalte stellen Sie Ihren Lesern zur Verfügung?

Wo werden die Inhalte generiert?

Welche Inhalte kommen besonders gut an?

Wie wichtig ist das Magazin für die Marke?

Gibt es eine digitale Zukunft des Magazins und wird diese die Printversion gar ersetzen?

Related Posts

Letzte Projekte