Die erfolgreichsten Schweizer Marken auf YouTube – Interview mit Dado Hasagic

Welches sind die erfolgreichsten Schweizer Marken auf YouTube, der zweitgrössten Suchmaschine nach Google? Und wie konzipieren Sie eine erfolgreiche Videostrategie für Ihr Unternehmen? Diesen Fragen gehen Matthias M. Mattenberger von b.ahead und Dado Hasagic, Senior Social Media Specialist der schwedischen Bewegtbildfirma Chimney nach.

Im Interview gibt Dado Hasagic Tipps auf welche Dinge Sie achten müssen, damit Ihr YouTube-Kanal nicht verwaist und den grösstmöglichen Nutzen für Ihre Kunden erreicht. Er bestätigt zum Beispiel, dass es immanent wichtig ist, als Marke auf der zweitgrössten Suchmaschine der Welt vertreten zu sein. Wie auf jedem Social Media Kanal gelten aber auch für YouTube gewisse Regeln: So rät er als erstes den bestehenden Kanal aufzuräumen und den meist vorhandenen Archivstaub abzuwischen. Zudem erreicht man mittels Intro, Outro oder einer für die Marke komponierten Musik eine höhere Kundenbindung. Nummer eins Kriterium ist auch auf YouTube die Regelmässigkeit der Uploads.

Hören Sie im Interview welche wertvollen Tipps der Spezialist noch kennt.

Welche Schweizer Marken überzeugen auf YouTube?

Zusammen mit der Handelszeitung erstellt die Firma Chimney alljährlich eine Rangliste der erfolgreichsten Schweizer Marken auf YouTube:

1 Nespresso

2 IWC Watches

3 Logitech

4 ROLEX

5 HUBLOT

6 TAG Heuer

7 Migros

8 Jaeger-LeCoultre

9 Audemars Piguet

10 Longines Watches

11 UBS

12 swisspost

13 Tissot

14 Breitling

15 swatch

16 Swisscom

17 Patek Philippe SA

18 Vacheron Constantin

19 Chopard

20 Kantonalbank

21 Geberit

22 Die Mobiliar

23 Nestlé (Suisse – Schweiz – Svizzera)

24 PostFinance

25 Montres Breguet

26 Coop

27 Official OMEGA YouTube channel

28 Zurich Schweiz

29 Pictet Wealth Management

30 Rado

31 Credit Suisse Schweiz

32 Phonak

33 Syngenta

34 Swiss Re

35 ABB Schweiz

36 LINDT Maître Chocolatier Switzerland

37 Helvetia Versicherungen Schweiz

38 Givaudan

39 Vontobel

40 Julius Baer

41 LafargeHolcim

42 Raiffeisen Schweiz Genossenschaft

43 Schindler Berufsbildung

44 Sika Schweiz

45 Swiss Life Group

46 NescafeSwitzerland

47 Adecco Switzerland

48 Lombard Odier Investment Managers

 

Natürlich besitzen auch wir einen YouTube-Kanal, der Ihnen hoffentlich den erwarteten Mehrwert bietet. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Related posts

Swisslos setzt auf Social Media Videos

by Matthias M. Mattenberger
7 Jahren ago

Video-Interview mit Norman Bandi, Leiter NZZ Content Solutions

by Matthias M. Mattenberger
7 Jahren ago

Bestes Content Marketing seit über 120 Jahren

by Matthias M. Mattenberger
7 Jahren ago
Die mobile Version verlassen