10 Sätze die Sie in E-Mail-Kampagnen nicht verwenden sollten

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Führen Sie eine Adresskartei mit den E-Mail-Adressen Ihrer Kunden und nutzen Sie diese für gut gemachte Mailings. Auf folgende zehn Sätze sollten Sie allerdings verzichten, um bei den Kunden gut anzukommen.

  1. Ich bin ein grosser Fan …
    Schreiben Sie weshalb? Was finden Sie gut?
  2. Bitte leiten Sie dies weiter.
    Fragen Sie stattdessen nach dem Kontakt der Person, die Sie erreichen möchten. Das ist viel höflicher.
  3. Dies ist vielleicht nicht von Interesse für Sie.
    Identifizieren Sie die Menschen, die sich dafür interessieren und schreiben Sie ihnen.
  4. Kann ich Ihnen eine Frage stellen?
    Stellen Sie die Frage. Das ist direkter.
  5. Nachfolgend ein paar Links.
    Diese sind meist nicht hilfreich und halten den Leser von wichtigeren Dingen ab.
  6. Ich bin kein Experte.
    Wenn Sie das nicht sind. Wieso soll ich dann auf Sie hören?
  7. Macht Sinn oder?
    Gute Frage bevor Sie das E-Mail versenden. Nicht aber im E-Mail selbst.
  8. Sie brauchen darauf nicht zu antworten.
    E-Mail ist ein Dialog-Medium. Wenn Sie keine Antwort erwarten, dann versenden Sie nichts.
  9. Bitte entschuldigen Sie Rechtschreibfehler.
    Entschuldigt. Nicht aber das lustig gemeinte darauf hinweisen.
  10. Haben Sie meine letzte E-Mail nicht gelesen?
    Erklären Sie den Inhalt auf eine andere Weise. Niemand lässt sich gerne befragen wie in der Schulklasse.

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