Virtual Reality, Augmented Reality, Immersion im Marketing

virtual-reality-augmented-reality-immersion

360-Grad-Videos, “Virtual Reality” sowie “Augmented Reality” sind neue Technologien, welche sich vielfältig und effektiv für Marken und Werbetreibende einsetzen lassen, um eine hohe Aufmerksamkeit zu erzielen. Die “Immersion”, also das Eintauchen in andere Welten, schafft beim Nutzer außergewöhnliche Erlebnisse und Emotionen, so dass Kundenbindung und Markenerinnerung im Vergleich zu klassischen Maßnahmen verstärkt werden und somit effektiver wirken können. Im richtigen Moment und mit qualitativ hochwertigem Content adressiert, lassen sich die besten Endergebnisse für den Kunden und für die Marke erzielen.

Nicht sicher, wie Virtual Reality, Augmented Reality oder Immersion für Ihre Marke aussehen könnte? Schauen Sie sich hier ein sehr schön gemachtes Beispiel von Google an mit dem Sie in die US-amerikanischen Nationalparks eintauchen können: g.co/nationalparks

Falls Sie Fragen zum Thema Virtual Reality, Augmented Reality oder Immersion haben: Wir beraten Sie gern oder stellen mit unseren Partnern Ihre virtuelle Welt dar. Ein Anruf genügt.

 

Related posts

Podcast – Wie Sie die Sprachsuche (Voice Search) für Ihr Unternehmen nutzen

by Matthias M. Mattenberger
9 years ago

Werbewoche berichtet über die Gründung von b-ahead

by Matthias M. Mattenberger
9 years ago

Fotograf Hannes Schmid und der Marlboro-Mann

by Matthias M. Mattenberger
12 years ago
Exit mobile version