Blog

IKEA löst Beziehungsprobleme

Das schwedische Einrichtungshaus IKEA überzeugte mittels kreativer Social Media Kampagne: Auf der Website IKEA Retail Therapy boten die Nordländer Möbelstücke an, die nach in Google gesuchten Beziehungsproblemen benannt waren. So gibt es drauf zum Beispiel das bekannte Bettsofa «Hemnes» unter dem neuen Namen «My Partner Snores» –…

Podcast – Der Streisand-Effekt

Folge Nr. 2 – Der Streisand-Effekt Der Streisand-Effekt ist ein Phänomen das auftritt, wenn eine Person oder ein Unternehmen versucht unliebsame Informationen aus dem Internet oder der Öffentlichkeit löschen zu lassen und damit einen Öffentlichkeitssturm auslöst. Benannt ist der Effekt nach der US-Sängerin und Schauspielerin Barbra…

Animierte GIFs werden immer wichtiger

Erinnern Sie sich noch an die Anfänge des World Wide Webs? Damals als die farbigen Websites wie Pilze aus dem Boden schossen und das Laden einer Homepage eine gefühlte Ewigkeit dauerte? Zu dieser Zeit begegnete man ihnen häufig: Den kleinen Bauarbeiter-Männchen die mit einem Presslufthammer zugegen waren…